LOTTA customs

Unternehmen

 

Gründung:                     2014

Noch gibt es uns nur als Privatpersonen die unheimlich viel Spaß haben am Thema Boards und Zubehör.

Aber warum kommt man darauf eigene Boards zu bauen ?

Zur Geschichte:

Meinen ersten Kite habe ich im Winter 2001 in den Händen gehabt. Diese Faszination war für mich die Fortführung in die 3. Dimension des bisher gekannten und geliebten Segeln und Surfens. Also kaufte ich direkt nach dem ersten Versuch bei meinem langjährigen Freund Hardy Brandstötter meinen ersten Kite, BOOM Kite Vector 10,5m² für Land und Wasser. Natürlich hatte ich dann im nächsten Sommer kein Board. Also wieder auf dem Weg in den Urlaub nach Italien in Österreich vorbei und ein custom-Testboard mit ins Gepäck gepackt. Dieses Brett durfte ich dann günstig erstehen und lernte es lieben. Irgendwann wurden dann die Kites besser und alle Boards sahen so anders aus als meins. Also durfte ich in den weiteren Jahren das ein oder andere Board testen, befand diese aber als "Stangenware" ohne Charakter.

Dies lies sich nur durch Selbstbau lösen !

So fing ich dann an die Bretter nach meinen eigenen Vorstellungen am CAD zu designen und später zu bauen.

Fazit:

Es gibt nur wenig was mehr beflügelt als auf einem eigenen für mich entworfenen Brett zu fahren. So kann ich selbst alle Fahreigenschaften bestimmen und nach meinen eigenen Bedürfnissen anpassen.

Ich denke, dass jede Fahrerin oder Fahrer genau weiß was sie bzw. er gerne möchte, aber bei allen "Massenherstellern" nur einen Kompromiss findet, der für einen Großteil entworfen ist um Marktanteile zu gewinnen.

Euer

Marco Schmidt

 
LOTTA customs  •  Karlstrasse 56  •  72138 Kirchentellinsfurt